Galerie

Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte

Charlotte

ist ein Möbelstück aus den 50er Jahren. In mühevoller Detailarbeit wurde diese Spiegelkommode restauriert. Sie war voller Wasserflecken und an einigen Stellen waren Holzleisten abgeplatzt. Jetzt ist sie eine echte Schönheit, an der es einiges zu entdecken gibt. An den Seiten habe ich eine Struktur angebracht und an den vorderen Klappen die Zierleisten erneuert. Die Kommode ist in einem Ombré Look gestrichen und die Front wurde hell mit ineinanderlaufenden Farben und einem Blumentransfer versehen. Im Inneren der Kommode erstrahlt ein warmes Gelb. Der Spiegel ist an einigen Stellen blind, was aber nur den Charme dieses Möbelstücks unterstreicht.

H: 165cm B: 125cm T: 48,5cm

Preis: 589,- 


Luisa 

 ist ein Chippendale Stilmöbel, das ich in mehreren Blautönen gestrichen habe. Die Fronten wurden mit einem floralen Transfer veredelt und die Schubläden haben ebenfalls eine Aufwertung erhalten. Im Finish wurde sie gewachst und es wurden leichte Akzente in Gold gesetzt.

H: 52,5cm B: 116cm T: 45cm

Preis: 399,-

Marco und Polo

 wurden liebevoll aufbereitet. Sie haben eine neue Polsterung erhalten und bieten jetzt einen tollen Sitzkomfort. Da ich Materialmixe liebe, habe ich hier mit Baumwollstoff, Samt und Leder gearbeitet. Dieser Mix gibt diesen zwei Abenteurern unglaublichen Charme und Wertigkeit. Die Holzflächen wurden geschliffen und in der Kreidefarbe - Peacock gestrichen und zusätzlich zum Schutz gewachst.

H: 91cm B: 117cm T: 45cm

Preis: 765,-


Clara

ist eine wahre Schönheit und ein Stilmöbel, welches die Rokoko Epoche widerspiegelt. Hier sind viele Gedanken und sehr viel Arbeit hereingeflossen.
In der Rückwand ist *die junge Leserin* von Jean-Honoré Fragonard zu sehen. Dieses Bild malte er einst 1770 und es ist im Original in der National Gallery of Art in Washington zu bewundern. Ich habe dieses Bild lediglich optisch erweitert.
Bei der Farbwahl dieser tollen Vitrine hatte ich stets die Außenfassade des Wiener Kaffeehauses -Café Central- vor Augen. 
Es wird quasi ein Blick in das Innere des Kaffeehauses gewährt.
Gestrichen wurde die Kommode in vielen Farbschichten und einer Strukturmasse, die dem Möbelstück eine gewisse Tiefe und Lebendigkeit schenkt. Der untere Teil der Kommode wurde innen ebenfalls gestrichen und mit einer hochwertigen Tapete verkleidet. Außerdem wurde die Vitrine mit einer Innenbeleuchtung ausgestattet, die in unterschiedlichen Weißtönen (warm- kalt) eingestellt werden kann.
Die gestrichenen Flächen wurden zum Schutz vor Verschmutzung gewachst.

H: 189cm B: 136,5cm T:43,5cm 

Preis: 1485,-

Skog

 ist ein außergewöhnlicher Name? Skog ist schwedisch und bedeutet Wald. Und außergewöhnlich wird diesem Möbel absolut gerecht. Einst ein zum Schrott verurteilter kleiner Sekretär, erstrahlt er nunmehr in seiner wahren Größe. 
Bei einem Spaziergang in den Wäldern unseres schönen Dahls, fiel mein Blick auf Moos bewachsene Steine und Bäume. Inspiriert von den tollen Farben und Oberflächen ging ich an die Arbeit. Ich habe viele Schichten Farbe und Strukturpaste verwendet um diese Optik zu erschaffen. Ich habe zusätzlich mit Transferfolie in Form von Vögeln gearbeitet. Diese geben dem Möbelstück eine gewisse Leichtigkeit. Die neuen Füße, welche ich mit Antikwachs bearbeitet habe, tragen ebenfalls dazu bei. Im Inneren des Sekretärs und an den Schubladen, erwarten Sie helle Farben und verspielte Details. Der gesamte Sekretär ist zum Schutz gewachst.

H: 109,5cm B: 65,5cm T: 37,5cm

Preis: 489,-

Frida

ist ein hübsches Nachtschränkchen im Chippendale Stil. Gestrichen in Olive und Verdigris. Sie wurde außerdem mit einem floralen Transfer aufgewertet. Anschließend habe ich sie zum Schutz komplett gewachst.

H: 53,5cm B: 61cm T: 38cm

Preis: 195,-

Theo

erstrahlt nun in einem schönen Denim Ton. Die Klappe ziert ein toller Stoff in Dschungeloptik. Der Stoff wurde versiegelt und ist somit auch abwaschbar. Die Holzflächen wurden mit einem Möbel Regenrator wieder auf Vordermann gebracht. Die gestrichenen Flächen wurden zum Schutz gewachst.

H: 166cm B: 110cm T: 50cm 

Preis: 389,-